Impulse

Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2
week 32 3 4 5 6 7 8 9
week 33 10 11 12 13 14 15 16
week 34 17 18 19 20 21 22 23
week 35 24 25 26 27 28 29 30
week 36 31

Berührungen

Impuls Impuls mit Diakon Georg Schoofs zur gedanklich spirituellen Wallfahrt von Dülmen nach Neviges.

Wir Menschen brauchen und suchen Berührungen, so Diakon Georg Schoofs in seinem Video-Impuls, der sich an die Hardenberg-Pilgerinnen und Pilger richtet. Dabei bezieht er eine Skulptur des Künstlers Walter Green mit ein. 

https://youtu.be/N1QuI1ckUsg

Weitere Impulse unter hardenbergwallfahrt.de >>>



Vertraut den neuen Wegen

Videoimpuls PNImpuls mit Pfarrer Peter Nienhaus zur gedanklich spirituellen Wallfahrt von Dülmen nach Neviges.

Es ist mehr als verwirrend, dass unsere Tradition der Neviges-Wallfahrt praktisch ausfällt, so Pfarrer Peter Nienhaus in seinem Video-Impuls, der sich an die Hardenberg-Pilgerinnen und -Pilger richtet. 

https://youtu.be/zCM6GcBoPcE


Weitere Impulse unter hardenbergwallfahrt.de >>>

Kinderliturgie ab September im Pfarrheim Heilig Kreuz

kinderliturgieAb September wird die Kinderliturgie am ersten Sonntag des Kalendermonats um elf Uhr im Pfarrheim beginnen. Eingeladen sind Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, gerne auch mit ihren Eltern und Geschwistern. Nach einem kleinen Wortgottesdienst gehen wir dann in die Kirche, um gemeinsam mit der ganzen Gemeinde die Eucharistie zu feiern. Im Juli und August findet keine Kinderliturgie statt. (s. auch Gottesdienste)

Emmerick-Gedenkstätte

Die Emmerick-Gedenkstätte bleibt wegen der Enge der Räumlichkeiten vorerst geschlossen.

Online-Vigil zu Pfingsten

2020 05 30 nd gottesdienst 3 Herzliche Einladung zur Online-Vigil aus der Kreuzkirche Dülmen, Samstag 30.05.2020, 20:30 Uhr mit Live-Musik zum Mitsingen, daher am besten einen Lautsprecher mit etwas Power an den Computer anschließen und ein Gotteslob bereithalten!
Vorbereitet vom Team des leider ausgefallenen ND-Pfingsttreffens auf dem Bonner Venusberg. Wen's interessiert: www.nd-netz.de
Feiert mit und beteiligt euch unter www.sublan.tv – dort findet ihr uns unter „Gottestdienste“ – Ladet gern alle, die euch einfallen, zum Mitfeiern ein!
Wir freuen uns darauf, mit euch zu feiern, zu singen und zu beten, und fiebern dieser für uns völlig neuen Art, einen Gottesdienst vorzubereiten und zu feiern, schon sehr entgegen!