Impulse

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Erste Klausurtagung des Pfarreirates

2018 03 Klausurtag Pfarreirat HPAm Samstag, dem 03.03.18, traf sich der Pfarreirat in Pfarrheim Rödder zur gemeinsamen Klausurtagung. Bei einem Stehcafe zu Beginn hatten die Mitglieder Zeit miteinander entspannt ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss stieg die Gruppe in die inhaltliche Arbeit ein: Wo sehe ich meinen persönlichen Platz in der Gemeinde Heilig Kreuz? Das war der erste Schritt den jeder für sich erarbeitete, um sich dann in der Gruppe auszutauschen.

Im Anschluss wurden Ziele für die Arbeit als Pfarreirat definiert und gemeinsam sortiert. Die daraus resultierende Frage: „Wie können wir dieses Ziel erreichen?“ wurde in Interessensgruppe erarbeitet. Mit dem Blick auf das Organigramm konnten wir erkennen, dass es bereits vielfältige und intensive Gruppierungen und Sachaussschüsse gibt, die
weiterhin bestehen bleiben und vom Pfarreirat bestätigt wurden und unterstützt werden sollen. Erste Meilensteine unserer Arbeit konnten gelegt werden. Nun wird sich mit der Zeit die Arbeit nach und nach konkretisieren und formen. Wir freuen uns auf unsere kommenden Aufgaben.
Am 22.04.18 wird es nach dem 11 Uhr Gottesdienst ein Stehcafe geben, bei dem sich einige PR-Mitglieder vorstellen und es Zeit für Gespräche gibt.
Yvonne Brinkmann