Impulse

Letzter Monat Oktober 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4
week 41 5 6 7 8 9 10 11
week 42 12 13 14 15 16 17 18
week 43 19 20 21 22 23 24 25
week 44 26 27 28 29 30 31

Erstkommunionfeiern verschoben

2018 04 29 KommunionDie Erstkommunionfeiern Ende Mai werden verschoben. Aufgrund der immer noch unsicheren Lage bezüglich der Feier von Gottesdiensten, verschieben wir die für Ende Mai geplanten Erstkommunionfeiern auf einen späteren Zeitpunkt. Unter der Maßgabe der Minimierung von Ansteckungsrisiken wäre eine Feier im gewohnten Rahmen unmöglich. In welchem Rahmen die Feiern stattfinden könnten, ist noch immer nicht klar. Die vielen Unwägbarkeiten machen für uns diesen Schritt nötig, da im Moment ein Minimum an Planbarkeit für die Familien und auch alle, die an der Vorbereitung beteiligt sind, nicht gegeben ist.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Sobald die Entwicklungen absehbarer sind, werden wir neue Termine finden, an denen die Familien mit ihren Kindern die Erstkommunion feiern können. Wir begleiten unsere Erstkommunionkinder natürlich weiter im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten. Die Familien werden in die weiteren Überlegungen mit einbezogen.
Wir bedauern wirklich sehr, dass wir diesen Schritt gehen müssen, wissen wir doch, wie sehr sich die Kinder auf ihre Erstkommunion freuen und welche Bedeutung die Feier der Erstkommunion im Leben unserer Gemeinde hat.
Aber im Sinne des Gesundheitsschutzes bitten wir alle um Verständnis.
Maren Thewes und Peter Nienhaus, Pfarrer