Impulse

Letzter Monat September 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30

Sr. Rita aus Attat feiert Monat der Weltmission in Heilig Kreuz

missio hilft aethiopien schiffer rita schwester druckdatei20 Jahre unterstützt der EineWeltKreis Hl. Kreuz Schwester Rita und das Krankenhaus in Attat. Das alleine wäre schon ein Grund zum Feiern. In dieser Zeit konnten schon einige der dringendsten Wünsche für das Krankenhaus von uns mit erfüllt werden, sei es das Röntgengerät, ein neuer Bulli oder zuletzt die Ausbildung von Gebra Berga zum Health Officer. Umso größer war unsere Freude, als wir erfahren haben, dass das Weltmissionswerk Missio in diesem Jahr für den Weltmissionssonntag Äthiopien ausgewählt und aus unserem Bistum Schwester Rita dazu als Gast eingeladen hat. Sie kommt aufgrund dieser Einladung zur Eröffnungsfeier am 16.09.2018 nach Erfurt und anschließend zu uns ins Bistum. Die Diözesane Eröffnung des Monats der Weltmission im Bistum Münster und unser Partnerschaftsgottesdienst wird am Sonntag, 23. September 2018, 11.00 Uhr, hier in Hl. Kreuz sein.

Also doppelter Grund zum Feiern. Gleichzeitig ist aber auch an diesem Wochenende unser Patronatsfest … alle Gute Dinge sind drei. Nach einem bestimmt besonderen Gottesdienst, in dem Schwester Rita wieder aus Attat berichten wird, gibt es ein Fest rund um die Kirche. Zu afrikanischen Trommeln werden afrikanische Köstlichkeiten angeboten, es wird eine äthiopische Kaffee-Zeremonie stattfinden und ein neuer Kurzfilm aus Attat wird gezeigt. Die Pfadfinderinnen grillen Würstchen und der Pfarreirat sorgt für Getränke.